Über mich

Grüezi, mein Name ist Sonja Schiller.

Schon seit meiner Kindheit spielen Tiere, Pflanzen und die Natur eine wichtige Rolle in meinem Leben. Früh kam ich in Kontakt mit der uns umgebenden Pflanzenwelt und ihren Heilkräften. Im Jahr 2017 entschied ich mich, mein Interesse zu meinem neuen Beruf zu machen und begann mit der Ausbildung zur Naturheilpraktikerin TEN.

In meiner Freizeit bin ich ein Bücherwurm, geniesse mit unseren beiden Hunden die Natur, reise gerne, arbeite mit Freude in unserem Garten und zähle Tauchen zu meinem neusten Hobby.
Während meinen Reisen kam ich mit verschiedenen Medizinalsystemen in Berührung. Am meisten interessiert mich jedoch die traditionelle europäische Naturheilkunde, da in der TEN diejenigen Heilpflanzen verwendet werden, welche im gleichen Rhythmus leben wie wir. Immer wieder bin ich über die heilsamen Kräfte der Pflanzen, welche uns umgeben, fasziniert. Ich sehe uns Menschen als Teil der Natur, die uns vieles zur Nutzung zur Verfügung stellt.

1998 – 2002:
Ausbildung zur Pflegefachfrau
2006 – 2008:
Nachdiplomstudium Intensivpflege am Universitätsspital Zürich
2008:
Tropenkurs am Tropeninstitut Basel
2008 – 2010:
Universitätsspital Zürich, Herz-Gefässchirurgische IPS
2010 – 2011:
Humanitärer Einsatz in Laos
2011 – 2015:
Universitätsspital Zürich, Herz-Gefässchirurgische IPS
ab 2016:
Kantonsspital Winterthur, Interdisziplinäre IPS
2017 – 2020:
Quintamed, Ausbildung zur Naturheilpraktikerin TEN
2021:
Zertifizierung als Naturheilpraktikerin TEN durch die OdA-AM
Naturheilpraktikerin TEN bei Naturheilpraxis Biraghi
Eröffnung naturbudig – Naturheilpraxis TEN in Bischofszell